17. Mai 2021

Digitale Diskussion via Zoom: Wie geht es weiter in der Innenstadt nach Corona?

Wie geht es weiter nach Corona? Wie werden wir nach den Shutdowns die Innenstadt neu beleben? Und, ganz zentral: Wie können wir als Stadt kurzfristig, unbürokratisch und effektiv alle betroffenen Branchen und Menschen unterstützen? Zu Gast in der digitalen Diskussion am 20. Mai 2021 via Zoom ist Ira Klusmann, die Vorsitzende des Osnabrücker Citymarketings.

Die Folgen der aktuellen Corona-Pandemie werden uns noch lange beschäftigen. Wir müssen bereits jetzt beginnen, aus den Erfahrungen die richtigen Konsequenzen zu ziehen um uns auf mögliche kommende Herausforderungen vorzubereiten.

Kurzfristig und vor allem im Jahr 2022 müssen wir als Stadt Osnabrück alles unternehmen, um vom Shutdown besonders betroffene Branchen, Einrichtungen und Menschen mit unseren Mitteln zu unterstützen. Ich denke hier vor allem auch an schnelle Genehmigungen von Veranstaltungen im städtischen Raum sowie unbürokratische Entscheidungen für die Außengastronomie und den Erlass von Gebühren oder Stundung von Steuern.

Um diese und weitere Punkte geht es in der nächsten digitalen Diskussion:

20. Mai 2021 um 18 Uhr via Zoom

Live-Talk verpasst?

Kein Problem: Hier gibt es das gesamte Gespräch zum Nachhören und -sehen via Facebook:

Live-Talk bei Facebook.

 

Weitere Neuigkeiten

27. Sep 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Was für ein großartiger Abend! Ich danke allen Osnabrückerinnen und Osnabrückern ganz herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit Ihnen nun ganz viel anzupacken: Unser schönes Osnabrück besser machen. Darum geht es – Jetzt geht’s los!

Weiterlesen

25. Sep 2021

Osnabrück ist mein zu Hause

Hier bin ich aufgewachsen, habe Straßen und Plätze erkundet, habe Orte liebgewonnen. So tun es heute unsere Kinder. Osnabrück ist ein Ort, dem ich fest verbunden bin und den ich weiter gestalten und voranbringen möchte.

Weiterlesen