16. Aug 2021

Neues Video: Ein neuer Stadtteil für Osnabrück – Nachgefragt bei Dr. Felix Osterheider

Was passiert am ehemaligen Güterbahnhof? Was wird das „Coppenrath INNOVATION CENTRE“ (CIC) bieten? Um diese Fragen drehte sich alles bei meinem Nachgefragt-Talk via Zoom am Donnerstag, dem 19. August um 18 Uhr. Mein Gast in dieser Woche war Prof. Dr. Felix Osterheider, Vorstandsvorsitzender der Aloys und Brigitte Coppenrath Stiftung. Mit weiteren Gästen diskutierten wir über die Planungen, Chancen und Möglichkeiten, die das neue „Lok-Viertel“ für Osnabrück bietet.

Neben dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), der Hochschule Osnabrück, dem AgroTech Valley Forum sowie der HARTING-Stiftung, werden auch verschiedene Accelerator-Programme und das Handwerk ein neues Zuhause im CIC finden.
Wir brauchen Tempo bei der Umsetzung. Dieses Projekt ist eine einmalige Chance für Osnabrück und schon jetzt ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit von Wirtschaft, gemeinnützigen Institutionen und der öffentlichen Hand – weiter so!
Das ganze Video finden Sie bei Facebook unter:
https://www.facebook.com/katharina.poetter/videos/152340526997372

 

Weitere Neuigkeiten

27. Sep 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Was für ein großartiger Abend! Ich danke allen Osnabrückerinnen und Osnabrückern ganz herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit Ihnen nun ganz viel anzupacken: Unser schönes Osnabrück besser machen. Darum geht es – Jetzt geht’s los!

Weiterlesen

25. Sep 2021

Osnabrück ist mein zu Hause

Hier bin ich aufgewachsen, habe Straßen und Plätze erkundet, habe Orte liebgewonnen. So tun es heute unsere Kinder. Osnabrück ist ein Ort, dem ich fest verbunden bin und den ich weiter gestalten und voranbringen möchte.

Weiterlesen