30. Aug 2021

Neues Video: Mein Osnabrück 2030 ist #lebenswert. Am 12. September haben Sie die Wahl – machen Sie mit!

Wir brauchen gute Jobs und bezahlbaren Wohnraum – nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den Stadtteilen. Dabei müssen wir die grünen Finger als Raum für Naherholung und Umweltschutz erhalten.

Osnabrück hat mit 28.000 Studierenden ein unglaubliches Potential. Aktuell verlieren wir allerdings zu viele junge Menschen nach der Ausbildung oder dem Studium. Wir wollen, dass gerade junge Menschen mit ihren Familien in der Stadt bleiben können.
Wir müssen die Stadtteile mit sicheren und breiten Radwegen an das Zentrum anschließen. Trotzdem bleiben Kernbereiche unserer Stadt mit dem PKW erreichbar. Die Innenstadt ist das Herz unserer Region.
Die Kultur in Osnabrück benötigt Leuchttürme, wie das Museumsquartier um das Felix-Nussbaum-Haus. Beispielgebend sind auch der LEISE und der LAUTE Speicher am Hafen oder attraktive Veranstaltungen in der Innenstadt. Auch die Gastro-Szene gehört fest dazu.

#osnabrückbessermachen – das ist mein Ziel, das möchte ich gemeinsam mit Ihnen!

Weitere Neuigkeiten

27. Sep 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Was für ein großartiger Abend! Ich danke allen Osnabrückerinnen und Osnabrückern ganz herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit Ihnen nun ganz viel anzupacken: Unser schönes Osnabrück besser machen. Darum geht es – Jetzt geht’s los!

Weiterlesen

25. Sep 2021

Osnabrück ist mein zu Hause

Hier bin ich aufgewachsen, habe Straßen und Plätze erkundet, habe Orte liebgewonnen. So tun es heute unsere Kinder. Osnabrück ist ein Ort, dem ich fest verbunden bin und den ich weiter gestalten und voranbringen möchte.

Weiterlesen