25. Sep 2021

Osnabrück ist mein zu Hause

Hier bin ich aufgewachsen, habe Straßen und Plätze erkundet, habe Orte liebgewonnen. So tun es heute unsere Kinder. Osnabrück ist ein Ort, dem ich fest verbunden bin und den ich weiter gestalten und voranbringen möchte.

Die Altstadt ist zentraler Ort meiner Kindheit, hier war ich von klein auf unterwegs, bis heute ist es für mich das Herz unserer Stadt. Am Carolinum habe ich mein Abitur gemacht, die Schulzeit hier mitten in unserer schönen Stadt hat mich geprägt. An unserer Universität habe ich danach studiert, Freunde und Menschen kennengelernt, die mich bis heute begleiten.
Der Neumarkt steht für Baustellen, die es anzupacken gilt – auch davon gibt es in Osnabrück viele. Nur, wenn wir in Bewegung bleiben, Probleme und Aufgaben anpacken, können wir Osnabrück besser und fit für die Zukunft machen.
Als Leiterin des Corona-Krisenstabes konnte ich mit einem guten Team in den letzten 1,5 Jahren große Herausforderungen gemeinsam meistern. Am Sonntag geht es darum, wie es mit Osnabrück weitergeht. Bitte seien Sie dabei und gehen Sie wählen.

Weitere Neuigkeiten

27. Sep 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Was für ein großartiger Abend! Ich danke allen Osnabrückerinnen und Osnabrückern ganz herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit Ihnen nun ganz viel anzupacken: Unser schönes Osnabrück besser machen. Darum geht es – Jetzt geht’s los!

Weiterlesen

17. Sep 2021

Neues Video zur Stichwahl am 26. Septemer

Osnabrück braucht jetzt mehr Wohnungen. Ich will nicht, dass junge Familien für bezahlbaren Wohnraum weiter in den Landkreis ziehen um dann mit dem Auto in die Stadt fahren. Das funktioniert auch bei Erhalt der Grünen Finger.  Osnabrück braucht eine belebte Innenstadt, die per Auto und Bus erreichbar bleibt. Ich möchte keine Autoverbot innerhalb des Walls und kein Tempo 30 auf den großen Ausfallstraßen.

Weiterlesen