3. Jun 2021

Radverkehr stärken: Katharina Pötter will Protected Bike Lane für den ganzen Wall

Wie passend: Gute Nachrichten am Weltfahrradtag für den Radverkehr in Osnabrück. Dank 5,75 Millionen Euro Förderung vom Bund hat es die Stadt jetzt selbst in der Hand: Wir müssen endlich Ernst machen und den Radverkehr stärker fördern.

Protected Bike Lane in Osnabrück für den gesamten Wall

Hierzu braucht es nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern den konkreten Willen, etwas zu verändern. Wer mehr Radverkehr will, der muss zügig sichere Radwege bauen. Ich möchte hier ganz konkret die Protected Bike Lane für den gesamten Wall verlängern. Seit heute ist klar: Der Bund leistet den entscheidenden finanziellen Beitrag, damit wir zügig vorankommen und mehr sicherer Radverkehr in Osnabrück endlich Wirklichkeit werden kann. Insbesondere an Straßenkreuzungen, wie beispielsweise zwischen Wall und Lotter Straße muss dringend etwas verändert werden.

Fahrradparkhaus für Osnabrück

Außerdem möchte ich mich für den Bau eines Fahrrad-Parkhauses in unserer Innenstadt einsetzen. Aus vielen Gesprächen mit Ihnen weiß ich, wie groß dieser Wunsch ist – ein Anliegen, das insbesondere in den Stadtteilen sehr groß ist. Ein modernes Fahrradparkhaus, das einfach über ein Chipsystem genutzt werden kann, gehört definitiv in das Bild einer modernen Innenstadt. Genauso auch Fahrradgaragen im öffentlichen Raum in dicht bebauten Wohngebieten.

Lassen Sie uns gemeinsam für den sicheren und klimafreundlichen Radverkehr in Osnabrück aktiv sein!

Weitere Neuigkeiten

27. Sep 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Was für ein großartiger Abend! Ich danke allen Osnabrückerinnen und Osnabrückern ganz herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit Ihnen nun ganz viel anzupacken: Unser schönes Osnabrück besser machen. Darum geht es – Jetzt geht’s los!

Weiterlesen

25. Sep 2021

Osnabrück ist mein zu Hause

Hier bin ich aufgewachsen, habe Straßen und Plätze erkundet, habe Orte liebgewonnen. So tun es heute unsere Kinder. Osnabrück ist ein Ort, dem ich fest verbunden bin und den ich weiter gestalten und voranbringen möchte.

Weiterlesen